Flagge
Hypostab
Leuchtturm

Ute`s Inselseiten

Symi-online.de

Tilos-online.de

Nisyros-online.de


Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Selimiye

Palamut

Datca

Marmaris

powerd by
brigmann.net

Impressum

Pass-stück02 Banner 505x5602 Startseite
Ecke klein03 Linie waage 2_631x507 Ecke klein03

segeln und mitsegeln bei:www.meridian-sailing.deSchon von weitem konnten wir ihren hohen Bergrücken erspähen, nun aber schälen sich langsam die Konturen der Insel heraus. Bei einer leichten Brise segeln auf die bei vielen Urlaubern beliebte Insel Kos zu.Cockpit02

Leuchtturm2Über Funk haben wir uns im neuen Yachthafen der Inselhauptstadt angemeldet und motoren langsam auf die Hafeneinfahrt zu. Ein Angestellter kommt uns mit seinem Schlauchboot entgegen um uns nach unserer Schiffslänge zu fragen und wie lange wir bleiben möchten. Daraufhin wird uns ein entsprechender Liegeplatz zugewiesen. Personal steht auf dem Steg um uns die Leinen anzunehmen und die Mooring zu reichen, einfach perfekt. Aber die Crew ist nach einigen Tagen auf unserer Meridian auch perfekt, keine Leine fällt ins Wasser, jeder weiß was er zu tun hat, kein überflüssiges Wort – super.

Dann erst einmal Kaffee- und Planungsrunde im Cockpit, auf der Insel ist so viel zu erkunden und zu sehen, da müssen Prioritäten gesetzt werden. Wir entscheiden uns schliesslich heute noch ein wenig durch die Innenstadt zu bummeln  um Historie zu schnuppern und dann anschliessend touristische Pfade zu betreten - sprich shoppen.

Für morgen planen wir mit einem Leihmoped über die Insel düsen. So viele Moped-Roller - und Fahrradverleiher wie hier gibt es kaum sonst noch einmal, das müssen wir doch ausnutzen.

Aber erst einmal unter die Dusche geschlüpft, das Salzwasser aus den Haaren gewaschen und die Segelbekleidung gegen feine Stadtkleidung ausgetauscht.

Moped 102

hand rechts trans   Ingo`s Mopedseite:     www.brigmann.net/CBF&Co hand links trans