Kristalle
Vulkan klein 5

Ute`s Inselseiten:

www.kos-online24.de

www.symi-online.de

www.tilos-online.de


Ute`s Dorfseiten:

Bozburun

Palamut

Bodrum

Datca

Orhaniye   Selimiye

Knidos

Marmaris


Bannerbild_f_f Startseite

Eine kleine leichte Brise schiebt unsere Segelyacht Meridian langsam unserem heutigen Ziel entgegen, der Vulkaninsel Nisyros. Das kleine Eiland ist ziemlich kreisrund und hat keine natürlichen Buchten in denen man sicher ankern kann, dafür aber zwei Häfen: den Haupthafen Mandraki in dem die Ausflugsschiffe von Kos und die grosse Fähre von Piräus anlegen und den kleinen, meist überfüllten Fischerhafen von Pali. Wir steuern Pali an und das Glück ist uns hold, wir finden ein schönes Plätzchen neben einem anderen Segler.

Hafen Pali

Auf den ersten Blick wirkt der kleine Hafen recht geschützt, uns hat der Nordwest-Wind aber schon viele Male das Fürchten gelehrt, treibt er doch große Wellen durch die Hafeneinfahrt und spritzt die Gischt über die Mole.  Das macht das Liegen dann recht ungemütlich, aber heute bei der sanften Brise haben wir nichts zu befürchten.

Hafen Pali unten Hafenstrand Pali

Der Nachbar nimmt uns die Festmacher an und wir kommen sofort ins Klönen: Er war heute mit einem Leihroller im Krater, „ein unvergessliches Erlebnis“ „müsst ihr unbedingt machen“... das haben wir natürlich auch geplant, aber erst für morgen. Heute erobern wir erst einmal die nähere Umgebung, schauen den Fischern beim Sortieren der Netze zu, schlendern durchs Dörfchen und am Strand entlang, entscheiden uns zum Baden und genießen einfach die Atmosphäre des Häfchens.

Hand 00

weiter

[Geschichte] [Fahrt zum Krater] [Sekundärkrater] [Bergdorf Nikia] [Fischerdorf Pali] [Mandraki] [Die Festung] [Karte]

powerd by
Brigmann.net

Impressum

Ingo`s Mopedseite: www.brigmann.net/CBF&Co