Flagge
Hypostab
Leuchtturm

Ute`s Inselseiten

Symi-online.de

Tilos-online.de

Nisyros-online.de


Ute`s Dorfseiten

Orhaniye

Bozburun

Bodrum

Knidos

Selimiye

Palamut

Datca

Marmaris

powerd by
brigmann.net

Impressum

Pass-stück02 Banner 505x5602 Die Altstadt
Ecke klein03 Linie waage 2_631x507 Ecke klein03
Stadttor02

Am Ausgrabungsgelände vorbei führt die Bargasse die zu dieser Zeit noch im Schlummer liegt, sich aber schon auf den abendlichen Ansturm vorbereitet. Das Ende der Gasse wird von einem mit Bougainvillea überranktem mittelalter- lichen Stadttor überwölbt, ein wahres Fotomotiv.
Wir befinden uns nun in der Neustadt, auf dem großen Freiheitsplatz. Hier ist es gefährlicher als auf der Hauptstrasse, Skater, Bälle, spielende Kinder, Fahrradkünstler, alles tobt sich hier aus, aber die Gäste in den angrenzenden Cafes fühlen sich wohl sicher, beobachten in völliger Ruhe das Tohowabohu.

Moschee2

In dem wuchtigen Gebäude direkt vor uns ist das - in italienischer Zeit entstandene - Museum untergebracht, vollgestopft mit antiken Statuen.Daneben die noch heute von den wenigen hier lebenden Moslems benutzte Moschee der Innenstadt.

Markthalle
Gewürze
Markt Eingang

Wir bummeln durch die ebenfalls den Platz säumende alte Markhalle in der Öle, Nüsse, Bonbons und vieles mehr  feilgeboten wird. Das Obst lacht uns an und weil wir auch gleich einen Wasserhahn erspähen kaufen wir ordentlich ein, so pittoresk werden die Dinge des täglichen Lebens  selten angeboten.

weiter zur Altstadt 2

hand rechts trans   Ingo`s Mopedseite:     www.brigmann.net/CBF&Co hand links trans